Mein erstes Mal

Bettina Winter Team Motto Moosinning
Jetzt ist es also soweit, ich schreibe meinen ersten Blog-Artikel. Und wie so oft beginnt es mit der Frage: „Kann ich das denn?“ Diese Frage begleitet sicher jeden von uns durch sein Leben. Es gibt viele Stationen wie zum Beispiel unser Berufsleben, in denen wir entscheiden – „Bin ich der Aufgabe gewachsen oder nicht?“

Share This Post

Jetzt ist es also soweit, ich schreibe meinen ersten Blog-Artikel. Und wie so oft beginnt es mit der Frage: „Kann ich das denn?“

Diese Frage begleitet sicher jeden von uns durch sein Leben. Es gibt viele Stationen wie zum Beispiel unser Berufsleben, in denen wir entscheiden – „Bin ich der Aufgabe gewachsen oder nicht?“

Auch ich habe nicht von jetzt auf gleich gesagt, ich mache mich selbstständig. Nein, im Gegenteil ich hatte viele Selbstzweifel. Der größte und mächtigste war der Satz „ Ich kann das doch gar nicht!“

Oder der „Wie soll das denn gehen?“ 

Doch meine Leidenschaft und meine Neugier verhalfen mir anzufangen und die ersten kleinen Schritte zu machen.

  • Informationen über Selbstständigkeit einholen
  • Kurse besuchen bei der IHK zum Neugründung
  • Businessplan schreiben
  • Finanzielle Spielräume prüfen
  • Und so weiter und sofort….

Ich weiß noch genau wie oft ich dachte, dazu bist du nicht gemacht lass das. Aber gut, dass es Menschen gab die an mich glaubten und mich unterstützt haben. Und mich immer wieder erinnerten mit dem einen Satz. „ Wenn Du es nicht ausprobierst, wirst Du nicht wissen ob es klappt!“

Also, gut und so vergingen die Jahre und was soll ich sagen, ich hab viele Dinge das erste Mal gemacht.

  • Finanzbuchhaltung
  • Vertragsverhandlungen
  • 3 Wochen Urlaub ohne Gehalt 
  • Business Coach Ausbildung
  • Kunden auch mal den Laufpass geben
  • Umzug aus privaten Gründen
  • Und noch sehr viel mehr….

Und glaubt mir, ich war oft verzweifelt und ratlos. Dennoch ist aufgeben keine Option. Vor allem wenn es um Deinen Traum geht. 

Und genau dazu möchte ich Dich motivieren und Dir Mut geben, zweifle nicht an Deinen Träumen sondern Lebe sie. Beginne mit kleinen Schritten und sichtbaren Zielen. Dadurch sind Erfolge greifbar und der Spaßfaktor geht nicht verloren. Nutze „Für und Wieder“ Listen damit Du auch bei einer Niederlage, die sicher kommt, einen Plan B hast. Und das Wichtigste ist, lass Dir weder von Deinem eigenen ICH noch von anderen Menschen sagen: „Das kannst Du nicht!“

Denn Dein Wille ist stärker als der Neid von anderen Menschen.

Ich kann heute besser an mich glauben als noch vor acht Jahren. Aber auch nur weil ich viel an mir und mit mir gearbeitet habe. Und alles was ich dabei gelernt habe, hat mich zu dem gemacht was ich heute bin.

Lebt Eure Träume und geht Euren Weg. Egal ob in der Zahnarztpraxis, wenn es um Weiterentwicklung oder Veränderung geht. Oder wenn Du ein neues Ziel vor Augen hast welches sich von der Vergangenheit komplett abhebt.

Die Möglichkeiten sind da, Du musst Sie nutzen und es wird gut werden.

In diesem Sinne, das war mein erster Blog, hat er Dir gefallen? Dann abonniere doch unseren Newsletter und verpasse keine Ideen – Hilfsmittel – Abrechnung –Tipps und die eine oder andere Geschichte aus dem Leben einer Externen-Abrechnungsfirma mehr.

Erfahren Sie Mehr

Bei gesetzlich versicherten Patienten müssen spezifische Kriterien erfüllt sein, damit eine Wurzelkanalbehandlung an Molaren als Vertragsleistung abgerechnet werden kann. Diese umfassen den Erhalt einer geschlossenen Zahnreihe, die Vermeidung einer einseitigen Freiendsituation und die Möglichkeit, funktionstüchtigen Zahnersatz zu erhalten.
Uncategorized

Wichtige Endodontie-Richtlinien für die Abrechnung bei gesetzlich Versicherten

Die korrekte Abrechnung von Wurzelkanalbehandlungen stellt viele Zahnarztpraxen vor Herausforderungen, besonders wenn es um gesetzlich versicherte Patienten geht. Elisabeth von Winter-Praxismanagement erläutert die essenziellen Voraussetzungen und Richtlinien, die für eine richtlinienkonforme Abrechnung bei gesetzlich Versicherten notwendig sind.

Milchmolaren, die stark zerstört sind oder bei Kindern mit hoher Kariesaktivität, können effektiv mit konfektionierten Stahlkronen behandelt werden. Diese Kronen sind nicht nur funktional, sondern auch ein wichtiger Baustein, um den natürlichen Zahnverlauf zu erhalten und zukünftige kieferorthopädische Eingriffe zu minimieren.
Zahnärtzliche Abrechnung

Alles über Kinder-Milchzahnkronen im Seitenzahnbereich

In der Kinderzahnheilkunde stellen Milchzahnkronen im Seitenzahnbereich eine wichtige Behandlungsoption dar. Sie dienen als Platzhalter für bleibende Zähne und helfen, kieferorthopädische Komplikationen zu vermeiden. In diesem Beitrag erklärt Nadine von Winter Praxismanagement die Indikationen, Kontraindikationen und die spezifischen Schritte zur Abrechnung dieser essentiellen Behandlung.

🎉 Feiern Sie mit uns 10 Jahre Exzellenz in der Praxisverwaltung! 🎉

Seit der Gründung von Winter Praxismanagement haben wir uns dem Ziel verschrieben, Zahnarztpraxen mit maßgeschneiderten Managementlösungen zum Erfolg zu verhelfen. Unsere Leidenschaft für Exzellenz im Praxismanagement hat uns ermöglicht, ein Jahrzehnt lang Innovationen voranzutreiben und nachhaltige Partnerschaften aufzubauen.

Wir sind begeistert, unser 10-jähriges Jubiläum mit Ihnen zu feiern! Bei Winter Praxismanagement schätzen wir jede Gelegenheit, Ihre zahnärztliche Praxis zum Erfolg zu führen.

Als Dankeschön für ein Jahrzehnt des Vertrauens und der Zusammenarbeit bieten wir Ihnen ein exklusives kostenloses Erstgespräch mit unserer Gründerin Bettina Winter. Es ist die perfekte Gelegenheit, um maßgeschneiderte Lösungen und Strategien für die Zukunft Ihrer Praxis zu entdecken.

Lassen Sie uns gemeinsam den Grundstein für weitere erfolgreiche Jahre legen!

Füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus, um einen Rückruf zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich zu beraten und Ihre Visionen für die kommenden Jahre Wirklichkeit werden zu lassen.