Eine Abrechnung, die auch bei den Kleinen nicht Halt macht….

Share This Post

GOÄ Zuschlag K1 – in Verbindung mit Ä1, Ä5 und Ä6


Diese Position geht gerne unter, obwohl sie bei Kindern unter 4 Jahren bestimmt ihr Honorar wert ist.

Ob bei einer einfachen Beratung, einem Notfall oder bei einer umfangreichen Diagnostik: Diese Leistung der GOÄ ist ansetzbar. 

Darüber hinaus kommt dazu, dass die Ä4 zusätzlich berechnet werden kann. 

Nur allein mit der K1 Zuschlag für Kinder unter 4 Jahren – entsteht ein Honorarverlust von 6,99 Euro pro Kind.

Es ist zwar nicht immer notwendig, aber richtig.

Viel Erfolg beim Ausprobieren.

Erfahren Sie Mehr

Praxismanagement

Bema Ä2003

Bema Ä2003 Geht es in der Zahnarztpraxis eigentlich immer nur um Zähne? Nein – im Mund ist noch viel mehr los als „nur Zähne“. Auch Zunge, Lippe, Wange oder Schleimhaut

Praxismanagement

Nachdenklich!

In meinem Alltag ist das Thema Personal essentiell. Könnte ich Mitarbeite*innen backen, gießen, scannen oder herzaubern müsste ich wohl nie wieder arbeiten. Aber das geht nicht und ich denke, dass